Klaus Meyer-Böving

61 Jahre, Innenarchitekt, wohne in Issum. Begegnung mit Kunst im Alltag. Gestalterische und künstlerische Arbeiten im Rahmen meines Studiums: Malerei, Zeichnung, Skulpturen, Fotografie.

Seit 2008 intensive Beschäftigung mit Fotografie und Fotokunst. Insbesondere die Dokumentation und Interpretation von verfallenen Gebäuden und Plätzen haben mich in ihren Bann gezogen. Nicht  als Ganzes, sondern in Ausschnitten. Abbröckelnder Putz, Fenster, Türen, Möbeldetails und  besonders die Farbverläufe, die  beim Verwittern alter Anstriche entstehen. Daraus ergeben sich für mich ähnliche Wahrnehmungen wie beim Betrachten von Werken der lyrischen Abstraktion, nur dass hier die Farben nicht aufgetragen, sondern durch physikalische und chemische Einwirkung abgetragen werden. Bei meiner Arbeit als Innenarchitekt lasse ich mich oft von der so entstehenden Ästhetik inspirieren.

Alle Künstler

Zeige Schaltflächen
Verstecke Schaltflächen