Veranstaltungen KSL 2018

Auch dieses Jahr wird es wieder jede Menge spannende Veranstaltungen rund um KSL Dinslaken geben. KUNST STA(D)TT LEERRAUM bietet euch neben den regulären Kunst-Ausstellungen Livekonzerte, Musik, Party & Spaß.

 

Termin-Informationen:

  • Sa
    16
    Jun
    2018

    Tag der offenen Tür im Hexenhaus

    12:00 - 18:00 UhrHexenhaus

    Hexenhaus - Foto by Rainer HöpkenDas Hexenhaus in der Dinslakener Altstadt hat schon so einige Bewohner erlebt und überlebt. Fast jeder Bürger kennt das kleine, schiefe Häuschen an der Ecke Brück-/Kolpingstraße, um das sich so einige Legenden ranken – mal soll hier eine Hexe gewohnt haben, mal soll es am Kartentisch verzockt worden sein. Fakt ist: im Dezember 2014 wurde es vom Diakonischen Werk angemietet. Mit viel Manpower von Jugendlichen und der finanziellen Unterstützung aus dem Entenrennen des Inner Wheelkonnte das Haus renoviert und eingerichtet werden. Seit März 2015 dient es den Streetworkern der Aufsuchenden Jugendarbeitals Büro und Anlaufstelle.

    Und das Haus lebt weiter: Im vergangenen Jahr war es Teil des Projekts Weltbaustellen NRWund verbildlicht nun die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen in Form eines Wandgemäldes auf seiner Fassade. Mittlerweile beherbergt das Haus sogar ganz viele verschiedene Nutzer, denn neben der Aufsuchenden Jugendarbeit werden die Räume auch von anderen Gruppen der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Dinslaken genutzt.

    Am 16. Juni öffnet das Hexenhaus zwischen 12.00 und 18.00 Uhr Tür und Tor. Und da das Hexenhaus bei Menschen keine Unterschiede kennt, ist auch jeder eingeladen mitzufeiern, die Angebote der verschiedenen Gruppen wahrzunehmen und Informationen einzuholen.

    Eintritt: Frei
    Ort: Hexenhaus

    Ihr findet Euch nicht zurecht? Sucht einen Ort? Nehmt unsere Info-Karte zur Hilfe!

     

 

Zeige Schaltflächen
Verstecke Schaltflächen